Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Grabenstetten

 

Teckstraße 7

72582 Grabenstetten

Telefon (07382) 59 36

Freiwillige Feuerwehr Grabenstetten
Freiwillige Feuerwehr Grabenstetten

Sicherheitstag 2015

Der 1. Sicherheitstag der Feuerwehr Grabenstetten war ein voller Erfolg. Mehrere hundert Zuschauer haben sich die Vohrführungen von einer Fettexplosion, über was ein Teelicht anrichten kann, bis zu einem Personenbrand voller Eifer angesehen. Zum Abschluß zeigte noch die Jugendfeuerwehr bei einem Löschangriff ihr Können, und die aktive Wehr zeigte was bei einem Verkehrsunfall zu tun ist.

Moderiert und kommentiert wurden die zahlreichen Vorführungen und Übungen von Kommandant Andreas Müller.
Die Infostände wurden auch sehr zahlreich besucht. Vor allem der Infostand an dem die ab Herbst startende "Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr" publik gemacht wurde fand regen Andrang.

Die Freiwillige Feuerwehr Grabenstetten will sich nochmals bei allen helfenden Händen auf das herzlichste bedanken. Eure Mithilfe war unser Erfolg.

 

Übung mit Pulverlöschern

 

Wasserspiele

 

Drehleiteraussicht vor das FFW-Gerätehaus

 

Drehleiteraussicht hinter das FFW-Gerätehaus

 

Kommandant in Aktion "als Moderator"

 

Fettexplosion

 

Fettexplosion

 

Personenbrand

 

Personenbrand

 

JF im Einsatz

 

Schauübung Verkehrsunfall

 

Schauübung Verkehrsunfall



Zum Bericht der SÜDWEST PRESSE.
Dieser Link führt Sie auf die Seite "http://www.swp.de/metzingen/".